Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 18.11.18 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind hier auch andere Jugendliche?
BeitragVerfasst: So, 2.3.03 13:38 
Offline

Registriert: Sa, 1.3.03 11:01
Beiträge: 18
Ich würd gern malwissen,ob es hier auch noch Leute in meinem Alter gibt. Die meisten scheinen ja ein ganzes Stück älter zu sein...

Nun zu mir:
Ich bin 18, mittelgradig schwerhörig und gehe im BBZ Stegen (bei Freiburg) in die V11. Gebärden kann ich leider nicht, will sie aber irgendwann mal erlernen. Wer mehr über mich wissen will,geht einfach mal auf meiner HP ;)

Ihr könnt mir natürlich gern mal schreiben (besonders die Mädels unter euch :P )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ja
BeitragVerfasst: Di, 4.3.03 12:40 
Offline

Registriert: Mi, 12.2.03 20:39
Beiträge: 4
:fadein:
Hi corni

ich bin genauso alt wie du aber nicht hörgeschädigt. Trotzdem bin ich häufig auf dieser seite. Ich versuche gerade DGS im selbststudium zu lernen aber das ist sehr schwierig. Mit ner cd-rom zu gebärden ist halt net einfach. Wenn es dich nicht stört, dass ich hörend bin kannst du ja mal zurückschreiben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 5.3.03 11:05 
Offline

Registriert: Sa, 1.3.03 11:01
Beiträge: 18
Nee stört mich nit... Bin ja auch grade dabei, die wichtigsten Gebärden zu lernen bloß ne CDwollte ich mir dafür nicht kaufen *g* Werd mir halt jemand suchen ders kann.... Warum willst du eigentlich DGS lernen? Wenn du schon auf meinerPage warst,kennst du mich ja jetzt bestimmt in und auswenidig :D Nu würd ich aber auch ganz gern mal wissen wo du herkommst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: *surprised*
BeitragVerfasst: Mi, 5.3.03 16:40 
Offline

Registriert: Mi, 12.2.03 20:39
Beiträge: 4
Hi corni

ich war gerade eben erst auf deiner hp und du wirst es nicht glauben, aber ich dachte du wärst ein mädchen frag mich nicht warum :augenkuller: . Also ich war auf jeden fall ziemlich überrascht.Erst mal respekt! die hp ist echt toll ich will in nächster zeit auch eine haben, wenn du mir mal ein paar tipps geben könntest wäre nett! so du willst was über mich wissen, ich komme aus mülheim/ruhr bin wie gesagt 18 und gehe in die 12.Klasse gymnasium. und DGS möchte ich einfach lernen, weil...ich weiß gar nicht so richtig. Es interessiert mich halt. :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 6.3.03 11:14 
Offline

Registriert: Sa, 1.3.03 11:01
Beiträge: 18
Nichts was es nicht gibt...aber DAS hätte ich doch nit erwartet, dass man mich mit nem Mädel verwechselt! :-))) Tja ich hab meine HP mit Frontpage 2002 gemacht, dann sieht das sozusagen automatisch so gut aus...ist jedenfalls auf alle Fälle besser als son Webbaukasten. Tja bei euch da oben gibts ja auch ne große Schule für Hörgeschädigte (Essen), da ist es ja sicher nit schlecht wenn man DGS kann. Ich bin leider leider noch nicht ganz so weit in der Schule, bin in der V11, das ist sone Vorbereitungsklasse für die Realschüler für die Oberstufe...ich komme zwar von einem normalen Gymi aber musste da trotzdem rein *grummel* So verlier ich halt wieder ein Jahr... aber dafür muss ich ja ned zum Bund :D Hastdu denn schon den Lappen? Ich bin gerade dabei ihn zu machen, macht voll Spaß son Auto zu fahren aber man muss halt ne ganze Menge beachten *puh*. Wenn du auf meiner Site warst hast du ja die ganzen schlimmen Partybilder gesehn *schauder* hoffe nur, das meine Eltern die nie zu Gesicht kriegen.

Tja och fahr jetzt erstmal ein paar Tage nach Wiesbaden, den Geb von meinem Dad feiern... Kannst mir ja mal mailen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15.3.03 16:36 
Offline

Registriert: Di, 19.11.02 22:34
Beiträge: 7
Wohnort: Südwesten in deutschland
corni: sandra Hild kann perket gebärdet ,dies kannst du viel lernen ,sie hock ja haus nummer 11 und auch die andere Erzieherin: den simone link ,sie hat ja gehörlosen eltern. Versuche sie mal anzusprechen ,und übrigsten gibt in Stegen sogar gebärdensprachkurs und wird von matthias Hanel geleitet.ok also dann viel spass noch ,

Zu empfehlen ,mal mund aufzumachen ,das ,man in der schulstunde auch mal über gehörlosenkultur sowie Gebärdensprache als stützkurse oder wahlfach.
Kämpfe mal da durch.
In der Realschule ,der heiss Ludwig herb , der gebärdet sehr sehr gut ,den er hat auch gehörlosen eletern ,von denen lerenst du viel über Kultur ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.3.03 16:59 
Offline

Registriert: Mo, 4.3.02 1:00
Beiträge: 14
Hallöchen Corni und Julie!
(Corni: wir kennen uns ja schon `n bisschen)
an julie: ich hab Gebärden am Anfang auch aus Büchern gelernt, späterhin nützt das aber wenig, besser sind Kontakte,da lernst du viel schneller und hast nebenbei noch viel Spaß.
Bücher und CDs ist nur was für die Grundlagen,damit man ein paar nötige Vokabeln kann, aber den Satzbau in der DGS,den (hab ich jedenfalls) erst richtig gelernt,als ich "unter Leute" gekommen bin.
Kontakte sind sehr wichtig,sonst verlernt man auch schnell.
Lieben Gruß, Conny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.3.03 17:49 
Offline

Registriert: Mi, 12.2.03 20:39
Beiträge: 4
Hallo Conny

danke für den Tipp! Ich hab auch schon daran gedacht, dass es warscheinlich besser wäre, wenn ich mit wirklichen Menschen gebärden könnte, aber ich weiss nicht so recht, wo ich welche finden kann. Vor allen Dingen auch noch in meinem Alter. Außerdem hab ich auch ein bischen Bedenken, ob die sich überhaupt mit mir beschäftigen wollen. Ich hab das Gefühl, dass das schwierig werden könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hallo zusammen
BeitragVerfasst: Mi, 26.3.03 8:28 
ja, also ich bin auch 18 und suche noch leute aus meiner umgebung (ich wohne in der schweiz aber an der grenze) also singen oder konstanz, die lust hätten, mit mir etwas gs zu üben...

liebe grüsse
linä


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.4.03 9:01 
Huch ich komme hier nach nem Computerabsturz wieder rein und siehe da, es gibt auch Stegener hier. Das mit dem Gebärdenkurs wußte ich auch schon, aber der ist ja nur für die ganz kleinen *ggg*. Bei mir isses halt so ich rede ja normal und von meinen Freunden gebärdet auch kaum jemand richtig. Ich wollte nur mal so ein paar wichtige Gebärden wissen, kann man ja immer brauchen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.4.03 9:02 
DAs war ich! Hab nur vergessen mich einzuloggen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 1.5.03 22:34 
Hallo,

meine Antwort kommt zwar reichlich spät :roll: , ich stöber nur ganz selten mal im Taubenschlag...
aber ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet! Ich bin 20, an Taubheit grenzend sh, aus der Nähe von Dortmund und studiere in Bochum.

Mehr dann später :D

Gruß,
Julia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.5.03 10:42 
Offline

Registriert: So, 7.4.02 1:00
Beiträge: 82
Wohnort: Euskirchen, Nordrhein-Westfalen
Hallo,

ich bin "Taubheit grenzend Schwerhörig" und komme aus Euskirchen nähe Köln(Nordrhein-Westfalen) und my Schule ist in Paulinenpflege Winnenden in Stuttgart (Baden-Württemberg) :wink:
Ich kann gut Gebärden beherrschen, Lippenablesen auch (aber bei fremde Leute, die ich nicht kenne kann ich daher nicht gut verstehen!!) und außerdem kann ich sprechen :wink:

Wenn sie mir melden, würde mich sehr freuen :)

------------
Matrix - Reloaded und Enter The Matrix *cool*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.5.03 15:28 
Erstmal ein kräftiges "Hallo" an alle!!!
Kontakte sind immer gut und förderlich... also weiter so. :D
An die Normalhörenden: Viele Normalhörende Freunde von mir scheuen sich ebenfalls ein wenig, wenn es darum geht, auf sh- oder gl-treffs zu gehen, weil sie denken, fehl am Platze zu sein oder störend zu wirken! Warum denn nur??? Viele Gl oder Sh sind oft erfreut, wenn außenstehende Interesse zeigen, oder sind selbst an Kontakten mit Normalhörenden interessiert - und sei es auch nur, um Hilfestellungen zu bekommen... :roll:
Traut euch und die Ignoranten lasst einfach links liegen - die gibt es überall!
Weiterhin kann ich auch nur erwähnen, dass es erst dann Meilensteine beim Erlernen von DGS oder LBG geben wird, sobald man die dazu erforderlichen Kontakte gefunden hat... Dennoch sind Vorbereitungen nie schlecht... :lol:

So, und jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich bin gl bzw. hochgradig, an Taubheit grenzend sh, studiere im 4. Semester und freue mich immer über neue Kontakte - egal ob Normalhörend, GL oder SH !!!!
Vor allem über Kontakte mit anderen Studenten würde ich mich freuen.... Interessenten hängen sich einfach in diesem Thread an!

@Julia2910: Du wohnst ein bißchen weit weg!!! :(
Aber vielleicht hast du ja MSN? Wenn ja, würde ich mich über deine MSN-Addy freuen.....

Ach ja, falls das wichtig ist: Ich bin 21 jahre alt und männlich :P

Ciao @ all und toitoi...
Mike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.5.03 19:19 
Hallo an alle!

Ich sollte für meine kleine Schwester etwas ins Forum schreiben und bin hier hängen geblieben. Ich finde es erstaunlich, wie gut ihr alle schreiben könnt! *großes lob aussprech* Ich selbst bin ja hörend, kann aber Gebärden. Ich mühe mich zur Zeit täglich ab meiner kleinen Schwester zu helfen, ihr Schulstoff beizubringen oder auch Texte zu erklären bzw TV zu dolmetschen.
An alle die Gebärden lernen wollen: Das ist großartig! Ihr dürft nicht aufgeben. Als ich 6 Jahre alt war habe ich gedacht, dass die gl-welt eine Welt ist, in die ich nie hinein komme. Aber jetzt, mit 16, fällt es mir schon leichter. Es ist zwar komisch vor anderen zu gebärden, aber ich mache es trotzdem. Für den Anfang ist auf jeden Fall ein Gebärdenkurs nicht schlecht. Als nächstes wäre auf jedenfall ein Freund/eine Freundin angebracht der/die beide Sprachen beherrscht. Dann natürlich auf jeden Fall gehörlose Kontakte....
Ich denke, ihr kommt alle zu euren Zielen. Ich bin der Meinung, dass gehörlose und schwerhörige genausoviel wie hörende erreichen können. Eigentlich denke ich sogar, dass gehörlose/schwerhörige eigentlich noch intelligenter sind. Warum? Weil sie die Deutsche Schriftsprache auch als Fremdsprache haben und sich außerdem nicht von irgendwelchen Geräuschen ablenken lassen!

Grüße,
Carmen
(is-mir-egal@web.de)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hallöchen!
BeitragVerfasst: Mo, 2.6.03 21:29 
Offline

Registriert: Mo, 2.6.03 21:18
Beiträge: 1
Hallo Leute!
Bin ziemlich neu hier und wollte ich mal bei euch vorstellen. Ich bin weibl., 22 Jahre alt und studiere im 6. Semester Lehramt an Sonderschulen, Fachrichtung Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik. Ich bin hörend und lerne gerade DGS an der VHS. Würde mich über Nachricht von euch freuen.
@Julia und Mike: wenn ihr mal eure "personal message"-Option freigebt, dann schreib ich euch mal. :D
Liebe Grüße, eure Orakel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 5.6.03 14:38 
So langsam reihen sich hier die Kontaktgesuche an....... :lol:
Nun, ich werde jetzt nicht viel tippen, da ich das tolle Wetter draußen noch genießen möchte.........

@Orakel: Hier ist meine MSN- und auch Mail-Addy:
hoertschlecht@hotmail.com
Meld dich einfach mal........

Dies gilt auch für andere Interessierte!!!!!!!

So.... ich hau`nu`wieder ab!
Ciao @ all,
Mike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27.6.03 15:34 
Offline

Registriert: Fr, 27.6.03 15:22
Beiträge: 14
Hallo,

:oops: ich sollte doch mal öfters hier vorbeischauen, hatte noch gar nicht gesehen, dass mir 2 geantwortet haben :D

Jetzt könnt ihr mich aber auch per AIM, ICQ oder private message erreichen - ich würde mich freuen, von euch zu hören! :-)

Gruß,
Julia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.1.04 21:41 
Offline

Registriert: Sa, 10.1.04 23:04
Beiträge: 13
Wohnort: Bad camberg
Hi Ich bin 16 und gehe noch zu schule in bad camberg würde dich auch gerne mal kennenlehrnen per e-mail oder so wo wonst du in welchem bundesland ich komme aus hessen ich kann gebärden ganz gut aufjeden fall verstehen mich in der schule alle kanns´t dich ja mal melden denise@borkmann.com
süße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.2.04 19:11 
Offline

Registriert: Mi, 18.2.04 18:42
Beiträge: 6
Hey Leute!
Wow, ich bin immer wieder begeistert, wenn ich hier auf taubenschlag.de komme und hier mal vorbeischaue!!! Großes Lob!!! Ich bin 16(nicht mehr lang), hörend und gehe auf die waldorfschule in schwäbisch gmünd, wo wir zur zeit eine jahresarbeit schreiben. weil ich letztes jahr ein praktikum in der gehörlosenschule in gmünd gemacht habe und mir das so total gut gafallen hat, habe ich beschlossen über gehörlose zu schreiben. ja, ich will alles, was damit zusammenhängt auch etwas bewusster in die köpfe aller leute bringen.
und jetzt hab ich total viele fragen, die ich gehörlosen, schwerhörigen oder leuten, die etwas mit ihnen zu tun haben, stellen möchte.
Hat irgendeiner von euch lust ein bisschen mit mir zu plaudern???
ich würde mich ganz doll freuen!
machts gut, liebe grüße, kaderina
:roll: :fadein: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 9.6.04 1:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 9.6.04 0:32
Beiträge: 54
Wohnort: Bremen
@ Julie
Yap, ich habe richtige Lust mit Dir zu treffen, da du in meiner Nähe wohnst. Ich komme aus Bochum. Ich bin Gebärdensprachdozent und möchte gerne mit Dir die Gebärdensprache beibringen.

Hoffentlich kannst du dich hier bei mir melden.
Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13.6.05 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 6.7.03 17:50
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
Ich heiße wirklich Claudia,ich bin Schwerhörig,bin 18 Jahre alt und komme aus Wuppertal.

_________________
Ich bin Schwerhörig !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo zusammen
BeitragVerfasst: So, 28.8.05 17:04 
Offline

Registriert: Fr, 10.6.05 12:04
Beiträge: 2
linä hat geschrieben:
ja, also ich bin auch 18 und suche noch leute aus meiner umgebung (ich wohne in der schweiz aber an der grenze) also singen oder konstanz, die lust hätten, mit mir etwas gs zu üben...

liebe grüsse
linä


Hallo Lina. Ich bin auch aus der schweiz, nahe singen. bin schwerhörig. kann ein bisschen gs wenn du willst kann ich dir was beibringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Habt ihr ein paar Tipps für mich?
BeitragVerfasst: Mi, 16.11.05 21:40 
Offline

Registriert: Do, 1.1.04 2:40
Beiträge: 5
Wohnort: Rendsburg
Hallo,
ich bin 19 Jahre alt weiblich, hörend, und wohne in Rendsburg im hohen Norden. Seit kurzem haben wir in unserer Fußballmannschaft ein gl Mädchen. Sie kann von den Lippen lesen und auch ein bisschen lautsprache, die man aber als Ungeübter kaum versteht und so die Kommunikation sehr erschwert. ich würde ihr gern das " Eingewöhnen" bei uns etwas erleichtern, damit sie merkt, dass sie dazugehört und uns besser kennenlernt. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ich kann leider keine DGS und die anderen in der Mannschaft auch nicht :-?
Über Kontakte würde ich mich sehr freuen, egal ob von sh, gl oder Hörenden...
LG, Lucky

_________________
Machts gut, Lucky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.2.06 18:45 
Offline

Registriert: Mi, 25.1.06 19:33
Beiträge: 10
Wohnort: Überlingen
Hi, :D

ich bin Avila (17) und werde mich das kommende Jahr u.a. mit gehörlosen Menschen beschäftigen. Das ganze läuft unter dem Thema einer Jahresarbeit und deswegenbin ich natürlich auch wahnsinnig an euren Erfahrungen und Erlebnissen interessiert. Ich bin weder sh noch gehörlos und habe somit nicht all zu viel Ahnung von dem Thema. Vielleicht gibt es ja auch jemanden unter euch, der mir gerne die DGS beibringen möchte, oder mit mir üben will, wenn ich dann mal nen Kurs gemacht habe.

Ich würde mich jedenfalls über eure Antwort(en) freuen, egal ob ihr sh oder gehörlos seid,

:D viele Grüße, Avila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.2.06 0:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 25.5.03 17:55
Beiträge: 8
Wohnort: Austria-City
Hallo @ alle

ich bin hier schon lange nicht mehr gepostet aber ich bin wieder da ich verschwinde niemals ich komme immer wieder *freu* wenn ihr mich posten will einfach mein msn kontakt oder per pn schicken kein plm...viel spass noch...

_________________
---> I am Deaf <---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.2.06 16:24 
Offline

Registriert: Mi, 25.1.06 19:33
Beiträge: 10
Wohnort: Überlingen
Hi Kupferl,

vielleicht hast du ja meine anzeige gesehen und lust mir nen bisschen was zu schreiben. ich währe dir echt sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Fr, 6.4.07 11:31 
Offline

Registriert: Fr, 6.4.07 10:57
Beiträge: 5
Wohnort: konstanz
Hallo, ich studiere in Konstanz und würde gerne die DGS weiterlernen, ich habe vor einiger Zeit drei Kurse an der Volkshochschule in Heidelberg gemacht. Leider habe ich bis jetzt noch nichts in der Konstanzer Umgebung gefunden... also falls jemand Lust hat mit mir zu gebärden oder etwas weiss, wo ich es weiter lernen kann...
liebe Grüsse mi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.10.07 15:19 
Offline

Registriert: Mo, 22.10.07 15:00
Beiträge: 5
Wohnort: Herrenberg
Hey,
ich finde es sehr interessant, dass es so viele Jugendliche gibt, die Kontakte zu gehörlosen Jugendlichen aufbauen wollen. Ich dachet schon, ich wäre die einzige! :D
Ich fände es ganz toll, wenn sich jemand aus dem Raum Stuttgart, Böblingen oder Tübingen melden würde. Ob er/sie jetzt gh oder hd ist, wichtig ist einfach der Kontakt zu anderen.
Also bitte, bitte meldet euch.
Ach und noch was, weiß jemand etwas über Gehörlosendiskos? Ob es welche gibt und wenn ja, wo es welche gibt!
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Liebe Grüße Iris (19, aus Herrenberg (nähe Stuttgart)

_________________
Man lebt nur einmal...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.10.07 15:23 
Offline

Registriert: Mo, 22.10.07 15:00
Beiträge: 5
Wohnort: Herrenberg
Hey,
ich finde es sehr interessant, dass es so viele Jugendliche gibt, die Kontakte zu gehörlosen Jugendlichen aufbauen wollen. Ich dachet schon, ich wäre die einzige! :D
Ich fände es ganz toll, wenn sich jemand aus dem Raum Stuttgart, Böblingen oder Tübingen melden würde. Ob er/sie jetzt gh oder hd ist, wichtig ist einfach der Kontakt zu anderen.
Also bitte, bitte meldet euch.
Ach und noch was, weiß jemand etwas über Gehörlosendiskos? Ob es welche gibt und wenn ja, wo es welche gibt!
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Liebe Grüße Iris (19, aus Herrenberg (nähe Stuttgart)

_________________
Man lebt nur einmal...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 1.10.09 19:55 
Offline

Registriert: Mo, 28.9.09 16:29
Beiträge: 4
Hey,

ich bin (auch) 18 und hörend. ich kann schon ein wenig DGS, die kenntnisse werden aber noch erweitert.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 11.3.10 20:34 
Offline

Registriert: Di, 14.8.07 18:09
Beiträge: 102
ich bin 19 1/2 und mit 16 spätertaubt. ich kann sowohl normal reden, als auch ein bisschen LSB.

_________________
CI-Trägerin, fast 20 Jahre


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 24.9.10 10:12 
Offline

Registriert: Fr, 24.9.10 9:54
Beiträge: 3
Hallo Ihr da draußen...

ich bin zwar 27, aber fühle mich eher jugendlich als erwachsen und bin aus München.... ich habe schon seit Kind den Wunsch GBS zu erlernen und nun geht es nicht mehr anders. Ich werde ab nächstes Jahr an der VHS einen Grundkurs anfangen. Da ich leider keine in meinem Umfeld habe die GBS können, wollte ich hier mal nachfragen.

Vielleicht gibt es ja hier Menschen die GBS können und aus München oder Umgebung sind... würde mich sehr freuen mit euch in Kontakt zu treten...

VLG Naeva


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 11.2.11 21:35 
Offline

Registriert: Fr, 11.2.11 21:21
Beiträge: 3
N' abend zusammen :D
Noch bin ich 16 jahre alt, werde aber in ein paar Tagen 17.
Kommen aus dem Raum Köln und bin seid meiner Geburt taub.
Habe nur eine minimal Resthörigkeit, d.h. wenn man mir ins Ohr schreien würde, könnte ich das noch verstehen :D
Wie ist das eigentlich bei euch? Kennt ihr das auch oder seid ihr wirklich ganz taub?
Bin auf eine ganz normale Grundschule gegangen und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums und das zurzeit sehr erfolgreich.

Bin CI- Trägerin seit ich 6 Jahre alt bin und habe, dank meiner Mutter, ganz normal sprechen gelernt. Meiner Mutter habe ich wirklich seehr viel zu verdanken. :)
Von anderen höre ich, dass man mir meine Behinderung nicht anmerkt. Die Gebärdensprache beherrsche ich nicht und bin noch nicht daran interessiert sie zur lernen. Aber vielleicht verändert sich diese Einstellung noch ;) :D

Gruß Miri


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 16.6.11 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 13.6.11 10:13
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Ich hoffe ich bin mit 23 Jahren nicht zu alt für euch komme aus Berlin.

_________________
Bild
BildBild a SkBildpiBildn
I like The L-Word


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 5.10.11 12:11 
Offline

Registriert: Mi, 5.10.11 11:34
Beiträge: 1
Hallihallo,
ich bin 21 und auch aus Berlin! :fadein:
Bin trotz hochgradiger Schwerhörigkeit (hat man bei mir erst mit 3 Jahren festgestellt. Ich hab ganz normal sprechen gelernt dank meiner Oma, die Deutschlehrerin ist!) auch auf die Regelschule gegangen und studiere jetzt.
Die Gebärdensprache kann ich leider auch nicht. Bei einem Praktikum vor einer Weile waren zwei GL, seitdem würde ich das schon wahnsinnig gerne lernen.
Würde mich über Kontakte freuen!
Viele liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de