Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Fr, 21.9.18 1:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sip videotelefonie
BeitragVerfasst: Mo, 28.7.08 11:56 
Offline

Registriert: Mo, 28.7.08 11:43
Beiträge: 1
hallo forum,

ich arbeite an einer pädagogischen hochschule im ikt bereich und überlege, ob ich ein projekt für sip videotelefonie im gehörlosenbereich initiieren soll. meine frage wäre an euch, ob ihr bereits voip und sip telefone zur kommunikation verwendet und wenn ja, welche erfahrungen ihr damit gemacht habt? soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, wurden früher im gehörlosenbereich manchmal isdn bildtelefone verwendet, die aber sowohl in der anschaffung als auch im betrieb sehr kostspielig waren.
meine vision oder idee wäre, den sip standard als grundlage für telefone zu verwenden, das hat einerseits den vorteil, dass man verschiedenste hardware verwenden könnte (funkitoniert auch ohne komputer), andererseits wären alle teilnehmer, egal aus welchen ländern kostenlos über ihre sip adressen erreichbar.

ich würde mich sehr über eure anregungen, ideen und wünsche freuen!

lg

thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sip videotelefonie
BeitragVerfasst: Mo, 28.7.08 19:00 
Offline

Registriert: Mo, 20.1.03 10:10
Beiträge: 53
Schau mal hier:

http://www.pro-deaf.de/grandstream/videophone.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sip videotelefonie
BeitragVerfasst: Mi, 13.8.08 7:35 
Offline

Registriert: Di, 18.9.01 1:00
Beiträge: 1602
Wohnort: Bielefeld
SIP Videotelefonie ist zur Zeit nur von Pro Deaf aus Heilsbronn angeboten. Die andere SIP-Anbieter bietet KEIN Videotelefon an. Dies wird Nicht über SIP Adresse angerufen werden, sondern via IP Adresse via FWD-Netz (kostenlose Serverbetrieb in USA), doch ist leider durch DSL Geschwindigkeit abhängig. Die optimale DSL Lösung ist 6000 kbit/s DOWNLOAD und 1024 Kbit/s im upload, daher kann man nicht viel über Videotelefonie in Deutschland sagen. In letzten Vergangenheit zeigen zuviel Neue Erfindung mit ALten Rad sich, doch ist wirklich technische Unsinnigkeit, da haben die Anbieter nur auf Geld abgesehen.Dadurch finde ich zur Zeit nur ProDeaf okay. Videotelefonoie seitens Telekom ist nur Softtelefonie vorhanden, doch wird schnell mit Recource des PC problematisch bringt.

_________________
Wissen ist Macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sip videotelefonie
BeitragVerfasst: Di, 5.6.12 16:31 
Offline

Registriert: Mo, 4.6.12 18:11
Beiträge: 13
An dieser Stelle empfehle ich wieder klar Skype! Dürften heutzutage doch sowieso die Meisten haben.

_________________
http://mobilspionage.de/prepaid-handy-orten/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sip videotelefonie
BeitragVerfasst: Mi, 6.6.12 8:58 
Offline

Registriert: Di, 18.9.01 1:00
Beiträge: 1602
Wohnort: Bielefeld
Beste Videocam-Betrieb ist oovoo ( www.oovoo.com ), da muss zumindest dsl 3000 oder mehr da sein. Weniger als 3000 taugt nur noch Skype!

_________________
Wissen ist Macht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de