Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Mi, 25.4.18 1:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taubblind-Theater aus Israel
BeitragVerfasst: Mi, 6.4.05 14:01 
Offline

Registriert: Di, 25.1.05 10:44
Beiträge: 16
Wohnort: Rheinland
Hallo Ihr,

Wussten Ihr schon, dass der Taubblind-Theater aus Israel eine Tournee zurzeit in Schweiz macht?

Aus der Presse: Eine israelische Theaterproduktion mit taubblinden Schauspielern, die das
Publikum an ihren Träumen und ihrer Realität teilnehmen lassen.

Siehe es bitte unter Homepage
http://www.taubundblind.ch/

Gruß DeafUsher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 6.4.05 18:59 
Offline

Registriert: Di, 12.6.01 1:00
Beiträge: 478
Wohnort: Arlington, MA - USA
Diese Theatergruppe hat auch eine Tournee in den USA gemacht und hat einen Aufenthalt in Boston gemacht. Alle sind von der Auffuehrung begeistert. Viele der Darsteller sind auch aus dem ehemaligen Sovietunion und beherrschen die russische GS neben der israelitischen auch.

Die Gruppe fuehrt auch Workshops durch. Ich war in diesem Workshop und ich empfehle die Teilnahme von taubblinden und sehschwachen Personen ausdruecklich.

Man soll auch versuchen Sponsoren fuer diese Gruppe fuer die Vorfuehrungen in Deutschland oder Oesterreich zu finden.

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 6.4.05 20:10 
Offline

Registriert: Mi, 17.12.03 16:09
Beiträge: 265
Wohnort: Berlin
Hallo Deaf-Usher! :D

Das sind sehr wichtige super-interessante Informationen!

Hast Du noch mehr so tolle Infos?

Lieben Gruss von biene63
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 8.4.05 14:52 
Offline

Registriert: Di, 25.1.05 10:44
Beiträge: 16
Wohnort: Rheinland
@Hartmut
Toll, dass du dieses Theater in USA schon gesehen hast. Die Theatergruppe führt auch Workshops durch, finde ich ausgezeichnet. Ich würde es gern mitmachen.

Ob die Theatergruppe in Deutschland irgendwann auftreten würde, muss jemand nach Sponsoren suchen und werben. Dafür brauchen wir Fachexperte für die Werbung.

@ Biene63,
Natürlich werde ich die aktuellen Infos im Augenblick-Forum informieren.

Gruß DeafUsher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 8.4.05 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 9.6.04 0:32
Beiträge: 54
Wohnort: Bremen
@ DeafUsher
Falls eine Theatergruppe irgendwann in Deutschland auftreten
würde, dann komme ich gerne. In Recklinghausen gibt es einen
Verein für die taube Usher. Im Vorjahr wurde der Verein 10-
jährige Vereinsjubiläum gefeiert bzw. bestanden. Vielleicht wird
die Theatergruppe in Recklinghausen stattfinden. Gute Werbung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.4.05 21:18 
Offline

Registriert: Sa, 9.2.02 1:00
Beiträge: 1199
Wohnort: Thueringen
@DeafUser:
In Recklinghausen kann ich mir den Auftritt dieser Theatergruppe auch gut vorstellen. Auch an anderen Orten.
Ich würde allerdings auch vorschlagen, zum europäischen Tag der Menschen mit Behinderungen dieses durchzuführen. Denn an diesem Tag gibt es viele Möglichkeiten der Begegnungen der Behinderten untereinander, mit Sozialpolitikern sowie auch der Begegnungen der behinderten mit nichtbehinderten Menschen.

So gewinnt man in erster Linie mehr Sponsoren für die Veranstaltung und weiterhin auch mehr Begleitung mit Interesse zum Erlernen der verschiedenen Kommunikationsformen.
Außerdem wird die Öffentlichkeitsarbeit, das gute Miteinander, Gemeinsamkeit und das möglich machen verschiedener Hilfen gefördert.


Alles Gute

Phoenix

_________________
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch der, der uns gerade gegenübersteht und das notwendigste Werk ist stets Hilfen ermöglichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 9.6.05 19:15 
Offline

Registriert: Di, 12.6.01 1:00
Beiträge: 478
Wohnort: Arlington, MA - USA
Einen Bericht ueber die Schweiz-Tournee von der Regisseurin der Theatergruppe auf Englisch habe ich. Schicke mir per PM, wenn du dieses Bericht als Textdatei zugemailt bekommen moechtest.

Diese Gruppe wird wieder die USA im Herbst bereisen und auf bekannten Buehnen auffuehren.

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taubblind-Theater aus Israel
BeitragVerfasst: So, 15.3.09 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.12.08 16:40
Beiträge: 10
Wohnort: Chemnitz
Hallo!

Was ich hier lese ist wunderbar und geeignet, einen Tauben die Angst zu nehmen, wenn ihm Sehschwäche oder Erblindung droht. Ich bin zum Glück nicht betroffen. Aber die Theatergruppe ist der Beweis dass man auch als Taubblinder noch ein LEBENSWERTES Dasein haben kann! Daran können sich viele Nichtbehinderten, die meist viel mehr jammern als Behinderte, eine dicke Scheibe abschneiden!

_________________
Sag' niemals Nie, denn es gibt Eichhörnchen die fahren WASSERSKI
Lebe getrost weiter, froh und heiter, wie der Spatz auf dem Blitzableiter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taubblind-Theater aus Israel
BeitragVerfasst: Mo, 16.3.09 19:34 
Offline

Registriert: Mo, 7.11.05 13:55
Beiträge: 393
....wobei mir von Leuten, die persönlichen Kontakt mit Taub-
blinden haben, gesagt wurde, daß die sich ihre Lebensfreude
großenteils schon auch erst wieder erarbeiten müssen.
Wenn man gl ist und dann (als visuell orientierter Mensch)
die Diagnose kommt: Du erblindest.....das ist schon erstmal
für die meisten wohl ein ziemlicher Schock, was ja auch nach-
vollziehbar ist.....

Aber auf Dauer hast Du schon recht, da jammern viele bei den
Hörend-Sehenden auf hohem Niveau.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de