Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Di, 17.7.18 4:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Is hier denn niemand?!
BeitragVerfasst: So, 6.7.03 17:59 
Offline

Registriert: Sa, 5.7.03 12:24
Beiträge: 17
Wohnort: Bremen/Worpswede
Liebe Leute

Warum besucht ihr denn dieses Forum so selten und schreibt nie was? Wenn ihr mir nicht schreibt ist meine einzigste Komunikationsquelle zu nichte :wink: !
Seit nicht so faul! :evil:

Mail:skisocke@web.de

Alasio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo du
BeitragVerfasst: Do, 9.10.03 8:01 
Offline

Registriert: Do, 2.10.03 7:13
Beiträge: 5
Also, für den Fall das du lust hast, ich suche auch jemanden der mir schreibt, ob gl oder sh oder hörend is egal. ich selber bin hörend, 15 jahre alt. Ich schreib dir auch noch eine email, falls du dieses forum nicht mehr anschaust.

meine email adresse ist: hannah,steinhaeuser@web.de (nicht so originell wie deine, ich weiß :oops:)

ich kann auch gebärden (natürlich bei weitem nicht so gut wie gl, aber für gespräch reichts allemal :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.10.06 19:02 
Offline

Registriert: Sa, 31.5.03 8:29
Beiträge: 23
Wohnort: eichstätt
hallo @ll,

das ist stimmt.
ich guckn hier ganz kaum, nur erfahre ich von meine einträge...
leider


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.10.06 13:24 
Offline

Registriert: Mo, 21.8.06 19:40
Beiträge: 31
Wohnort: Bochum
hier ist wirklich wenig los, aber ich denke das das auch damit zu tun hat das dieses forum mehr erwachsene als welche in unserem alter besuchen?! schade eigentlich :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 9.12.06 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 27.7.06 22:56
Beiträge: 68
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
naja die meisten gehen auf die anderen Forum, wie ihr bescheid wisst aber die andere Forum ist echt b*********
ich hatte früher hier beim PC&Technik viel gepostet aber natürlich auch eigene Forum gegründet leider gibts oft zu wenig Leute die gerne posten wegen hatten Angst um die deutschzusein schlecht sein, das stimmt aber nicht, wichtig ist dass man verstanden hat :wink:

_________________
==> Victory not Vengeance <==

stolzer Samsung Galaxy S3 + ROOT + Custom ROM Omega 9.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 4.7.07 15:21 
Offline

Registriert: Mi, 4.7.07 14:59
Beiträge: 24
Wohnort: westl. Bodenseezipfel
Nocturne1984 hat geschrieben:
wegen hatten Angst um die deutschzusein schlecht sein, das stimmt aber nicht, wichtig ist dass man verstanden hat :wink:


Hallo,

jetzt habe ich mich gerade angemeldet und lese, dass hier wenig los ist? Ich finde es als Hörende interessant und toll, wie nicht-hörende Sprachen, wie z.B. deutsch lernen. Ich habe leider nur sehr wenig Kontakt zu nicht-hörenden. Und den auch noch nur übers Internet. Ich hoffe, hier etwas mehr Kontakt zu finden.

Ein gehörloser hat mir vor kurzem etwas geschrieben, das ich gerne in eigenen Worten wiedergeben möchte. Es hat mir als hörende den Druck genommen, gleich super gebärden können zu müssen, weil es sonst "komisch" aussehen könnte. Wie sollte das denn auch gehen, ohne Übung... ;)

Zitat:
Wir kommunizieren über die Gebärdensprache sehr fein und geschickt. Diese Kommunikation ist unsere Muttersprache. Ich kenne einige Leute. Als sie angefangen haben, haben sie zu straff, zu grob und zu groß gebärdet. Das sah für uns aus, wie Affensprache. Genauso denken viele hörende über uns, weil wir nicht so gut sprechen und komisch klingen


Gruß,
Miriam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 5.7.07 12:54 
ich finde es auch schade das hier so wenig geschrieben wird :-?

würde mich natürlich auch über jede e-mail freuen ;)

e-mail addy steht im profil ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 8.7.07 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 7.7.07 13:51
Beiträge: 17
Wohnort: Heidelberg und Land der Sonne (Südspanien)
Also Leute ich freue mich dieses Forum entdeckt zu haben, und bin hier seit gestern aktiv, hoffentlich schreiben in Zukunft mehr Leute hier rein, das wäre zumindest super...
Noch schnell zu mir, ich möchte Gebärden lernen, und habe mich deshalb hier im Forum registriert, bin mal gespannt, wie es später mal mit einen Treffen aussieht, um mit gleich interessierten das gebärden zu üben...
Zurzeit lerne ich fleißig...(Gebärdesprache)
mfg
Juan

_________________

LG
Libertad
Freiheit und Frieden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de