Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: So, 22.4.18 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 27.12.09 16:12 
Offline

Registriert: So, 24.2.08 17:47
Beiträge: 3
Wohnort: Alzenau
Hallo!

Ich gehe nun in die 13.Klasse, und in Bayern ist es üblich, eine Facharbeit in einem seiner Leistungskurse zu schreiben. Ich habe mich für das Fach Deutsch entschieden und mein Thema lautet "Die Deutsche Gebärdensprache und Integration hörgeschädigter Kinder und Jugendliche an allgemeinen Schulen". Meine Eltern sind gehörlos, deswegen ist mein erster Teil, was die DGS betrifft, relativ einfach für mich. Aber über den zweiten Teil, nämlich die Integration, habe ich bisher nur ein Buch gelesen.
Deswegen poste ich hier ein neues thema, weil ich es toll fände, hier vielleicht jemanden zu finden, der sich in solch einer Situation befindet, bzw befunden hat. Und wie er/sie seine/ihre eigene Integrationssituation empfindet, was er/sie so erlebt hat und sowas. Denn persönliche Erfahrungen sind doch meistens aufschlussreicher und weitaus interessanter als trockene Theorie:)

Ich wäre euch also uuunheimlich dankbar, wenn ich vielleicht eine Antwort bekäme:)

Liebe Grüße, Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 28.12.09 8:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 8.6.01 1:00
Beiträge: 1075
Wohnort: Hilgermissen
Hallo Sabine,
kennst du diese Website: http://www.die-spinnen.de/ ? Wenn nicht, nimm doch einfach mal Kontakt auf.
Gruß Bernd

_________________
Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille.
(Tucholsky)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 29.12.09 15:14 
Offline

Registriert: So, 24.2.08 17:47
Beiträge: 3
Wohnort: Alzenau
hey, das ist klasse!
Danke:)

_________________
--Wen kennst du, der wirklich jedes Versprechen hält?Wofür kämpfst du, in einer ohnehin perfekten Welt?--


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de