Taubenschlag-Foren

Dies ist das Forum vom Taubenschlag
Aktuelle Zeit: Fr, 19.10.18 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinder gehörloser Eltern
BeitragVerfasst: So, 10.6.07 16:08 
Offline

Registriert: So, 10.6.07 16:04
Beiträge: 1
Hallo ihr,
Ich bin 19 Jahre alt und habe mal ne Frage an euch. Sind hier auch Kinder gehörloser Eltern vertreten?
Ich würd mich über Antworten freuen :)

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.6.07 19:49 
yep, ich bin ein coda :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.9.07 23:36 
Offline

Registriert: Di, 18.9.01 1:00
Beiträge: 1602
Wohnort: Bielefeld
ich auch

_________________
Wissen ist Macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.11.07 9:53 
Offline

Registriert: Mo, 11.2.02 1:00
Beiträge: 18
Wohnort: HB
.. and I´m deaf coda.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.11.07 12:18 
Offline

Registriert: Di, 14.8.07 18:09
Beiträge: 102
Ich auch. SH Coda. :)

_________________
CI-Trägerin, fast 20 Jahre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder gehörloser Eltern
BeitragVerfasst: Do, 2.7.09 22:21 
Offline

Registriert: Do, 2.7.09 22:14
Beiträge: 5
hey, cool... ich schreib gerade meine diplomarbeit über kinder taubstummer eltern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder gehörloser Eltern
BeitragVerfasst: Fr, 3.7.09 9:52 
Offline

Registriert: Mo, 20.1.03 10:10
Beiträge: 53
@bebeauty: Du solltest aber weder in deiner Diplomarbeit noch im Alltag das Wort "taubstumm" gebrauchen....
Google mal ein bisschen zu diesem Thema; ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder gehörloser Eltern
BeitragVerfasst: Do, 9.7.09 23:41 
Offline

Registriert: Do, 2.7.09 22:14
Beiträge: 5
thanx, ja... da muss ich dir recht geben.... schuldige... war unüberlegt von mir....... natürlich heisst mein thema; "der spracherwerb von kindern nicht-hörender und sprechender Eltern - mit einem fallbeispiel eines Kindes gebärdender Eltern"

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder gehörloser Eltern
BeitragVerfasst: Fr, 10.7.09 6:32 
Offline

Registriert: Do, 28.3.02 1:00
Beiträge: 217
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
bebeauty hat geschrieben:
"der spracherwerb von kindern nicht-hörender und sprechender Eltern - mit einem fallbeispiel eines Kindes gebärdender Eltern"


Entschuldigung, wenn ich mich einmische. Ich rege mich immer auf .... :roll:

Ich kann trotz meiner Taubheit sprechen, nur verstehen mich die Deutschen manchmal nicht - weil sie auf das Hören fixiert sind anstatt mit zu überlegen bzw. mit abzulesen. Das erlebe ich von Ausländer kaum, ganz einfach, weil sie mitdenken.

Sorry, wenn ich dir zu nah trete ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder gehörloser Eltern
BeitragVerfasst: Do, 1.10.09 17:15 
Offline

Registriert: Do, 2.7.09 22:14
Beiträge: 5
mein thema richtet sich nicht nur an deutsche....ausserdem kann man das, meiner meinung nach, nicht verallgemeinern!ob ausländer oder deutsch..."dass ausländer mitdenken und andere nicht"...naja... es kommt auf den menschen selbst drauf an, manche haben noch nie mit gehörlosen zu tun gehabt und als sie vielleicht zum erstem mal mit jemandem, der gehörlos ist aber sprechen kann, in kontakt kommen, scheinen sie verwirrt zu sein und wissen selber nicht wie sie sich gerade in der situation verhalten sollen.für mich ist das zum beispiel ganz normales, dass man mit "Händen und Füssen" in der Lage sein muss zu kommuniezien... lg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de